Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 3/2018 – 01. Oktober 2018

Newsletter Ausgabe 3/2018 vom 01. Oktober 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main: Gleich um die Ecke

Gleich um die Ecke

Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main: Gleich um die Ecke

MOK Rhein-Main.

Der Frankfurter Künstler Felix Lenz hat seine Ausstellung "Farbfluten - Gleich um die Ecke" Mitte Juli bis Mitte September im MOK Rhein Main präsentiert. Die von Goethes Farbenlehre inspirierte Foto- und Filminstallation widmete sich dem Main und seinen Farben in der Innenstadt Frankfurts.

Lenz hat mit seinen Fotografien der Wasseroberfläche des Mains in Frankfurt einen bisher unbekannten Weg in phantastische Welten gefunden. Ganz ohne digitale Verfremdung boten die Bilder ein Kaleidoskop der Farben. "Serien erschließen Farbverläufe zwischen Tag und Nacht und unvermutet wecken abstrakte Figurationen eigene Kindheitserinnerungen", beschrieb Felix Lenz seine Fotoinstallation. Diese hatte zudem viele neue Besucher in das MOK Rhein-Main gelockt, die Konzept und Möglichkeiten kennenlernen konnten.

 

Felix Lenz wurde 1974 in Frankfurt geboren und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Literatur und Medien an der Universität Bamberg tätig. Darüber hinaus gestaltet er Kurz- und Experimentalfilme sowie Fotografien, die im urbanen Raum auf Entdeckungssuche gehen. Er ist Träger des Bremer Nachwuchsfilmpreises 2017.

Text: NT. Bild: Felix Lenz.

  Zurück zum Newsletter