Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 2/2018 – 10. Juli 2018

Newsletter Ausgabe 2/2018 vom 10. Juli 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel: Medien machen Schule

Medien machen Schule

Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel: Medien machen Schule

MOK Kassel.

Am diesjährigen Kooperationsprojekt des MOK Kassel mit der LPR und der HNA beteiligten sich im Fernsehbereich 6 Schulen mit 10 Klassen. Insgesamt 203 SchülerInnen und Schüler erstellten im Rahmen der Projektwochen 35 Einzel-TV-Beiträge, die im MOK-Programm ausgestrahlt und an sechs Präsentationsabenden mit jeweils rund 50 Besuchern vorgestellt wurden...

Zielgruppe dieses Multimediaprojekts waren auch in diesem Jahr die Grundschulen mit ihren 4. Klassen in Nordhessen.

Engangierte Schulleitungen, Lehrkräfte und Sozialarbeiterinnnen an den Schulen erleichterten den MOK-MitarbeiterInnen die intensive praktische Arbeit mit den Schülerinnnen und Schülern, die in den sechs Projektwochen sehenswerte Ergebnisse produzierten.

Abgerundet wurde das Projekt mit einer Schüler-Pressekonferenz im MOK Kassel, in deren Verlauf 30 Schüler eine Stadtplanerin sowie den Pressesprecher der Stadt Kassel befragen konnten.


 

  Zurück zum Newsletter