Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 2/2018 – 10. Juli 2018

Newsletter Ausgabe 2/2018 vom 10. Juli 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda: Digital 2020 - Wer hat uns im Griff?

Digital 2020 - Wer hat uns im Griff?

MOK Fulda.

Am 23. und 24. Mai hatten LPR Hessen und Bonifatiushaus Fulda zur Fachtagung "Digital 2020" eingeladen. Das Thema war die Macht der Algorithmen, die, weitestgehend unbemerkt, immer mehr bisher menschliche Entscheidungen übernehmen. Das MOK Fulda hat die Veranstaltung aufgezeichnet, die Vorträge von Prof. Dr. Katharina Zweig von der TU Kaiserslautern, Dr. Daniel Jacob von der Stiftung Wissenschaft und Politik, Veronika Schniederalbers von der Akademie Ludwig-Windthorst-Haus, Thorsten Gonska von der Akademie Klausenhof, Prof. Dr. Stefan Iske von  Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und von Daniel Seitz von mediale pfade.org - Verein für Medienbildung sind ab sofort in der Mediathek Hessen zu sehen.


 

  Zurück zum Newsletter