Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 5/2017 – 19. Dezember 2017

Newsletter Ausgabe 5/2017 vom 19. Dezember 2017    Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main: Inside MOK Rhein-Main

Inside MOK Rhein-Main

Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main: Inside MOK Rhein-Main

MOK Rhein-Main.

Kleine und große Produktionen, in Offenbach und Umgebung. Viel war los die letzten Wochen und Monate am Standort Rhein-Main. Langweilig ist es nie und darum leben und arbeiten wir hier so gerne. Weiter geht`s zum Beispiel Mitte Dezember mit den Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlaufen in Frankfurt. Als Offener Kanal haben wir eine Akkreditierung erhalten und üben uns dann in Sachen Sportberichterstattung.

Was geschah nun aber alles zuvor? Die Highlights in Kürze. Zusammen mit dem EU-Informationszentrum Europe Direct Relais Rhein-Main mit Sitz Dietzenbach haben wir ein Gespräch mit Jochen Pöttgen, dem Leiter der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in Bonn, aufgezeichnet. Auf dem JugendMedienFestival visionale Hessen in Frankfurt waren wir unterwegs und haben einen Bericht erstellt für alle, die nicht dabei sein konnten. Die Städtegruppe Rhein-Main des Vereins Terre des Femmes war zu Gast in unserem Studio und wir haben anlässlich des internationalen Tages "NEIN zu Gewalt an Frauen" über die Bedeutung des Gedenktages und konkrete Hilfen für Betroffene gesprochen. In Langen haben wir im Rahmen der Future Convention 2017 junge Talente und ihre innovativen Projekte portraitiert. Bei der Verleihung der Goetheplakette an den Rapper Moses Pelham im Frankfurter Römer waren wir dabei. Die Weihnachtsansprache mit dem Offenbacher OB Horst Schneider haben wir für unseren digitalen Adventskalender und ein ganz besonderes Türchen aufgenommen. Und außerdem haben wir mit den regionalen Medienzentren unsere Zusammenarbeit intensiviert und bieten gemeinsam in 2018 Fortbildungsangebote für Pädagogen an. 

 

Immer wieder berichten wir auch auf unserer facebook-Seite von neuen Aktionen und Projekten. Mehr Infos unter www.facebook.de/mokrheinmain


 



 

Text: N. Tepe. Bild: N. Tepe/Moses Pelham im Frankfurter Römer mit OB Feldmann.

  Zurück zum Newsletter