Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 4/2017 – 01. September 2017

Newsletter Ausgabe 4/2017 vom 01. September 2017    Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main: Projekte, Fortbildungen und BUMP

Projekte, Fortbildungen und BUMP

MOK Rhein-Main.

In den vergangenen Wochen wurden am Standort Offenbach und in der Region wieder zahlreiche medienpädagogische Projekte und Fortbildungen für Kinder, Jugendliche und Multiplikatoren durchgeführt.

Partner bei der pädagogischen Praxis waren u.a. Kitas aus Frankfurt und Eschborn, Studienseminare aus Hanau und Offenbach, das EU-Informationszentrum Europe Direct Relais aus Díetzenbach oder der Studiengang Buch- und Medienpraxis (BUMP) der Goethe-Universität Frankfurt. Zu Letzterem besteht bereits seit drei Jahren ein enger Kontakt. Einmal im Jahr werden die knapp 30 Studenten in punkto Kameraführung, Medienrecht und Postproduktion vom MOK-Team geschult. Ergebnis ist dann stets eine eigene Magazinsendung - produziert im Studio des MOK Rhein-Main.


 



 

Text: N. Tepe.

  Zurück zum Newsletter