Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 2/2018 – 10. Juli 2018

Newsletter Ausgabe 2/2018 vom 10. Juli 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel: Mein Sportverein im TV und im Internet

Mein Sportverein im TV und im Internet

Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel: Mein Sportverein im TV und im Internet

MOK Kassel.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr lud das MOK Kassel im Mai 2018 wieder Vereins-und Verbandsmitarbeiter der hesssichen Sportvereine zum zweitägigen Praxisworkshop. Unterstützt und beworben vom Landessportbund Hessen und gefördert vom Bildungszentrum Bürgermedien war das Seminar in Kürze ausgebucht...

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen fand im OK Kassel zum wiederholten Mal das Sportseminar „Mein Sportverein in TV und Internet“ statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in den anderthalb Tagen einen kleinen Werbespot für ihren Verein oder eine fiktive Veranstaltung planen, filmen und schneiden. Drei sehr unterschiedliche Ergebnisse wurden zum Seminarende hin präsentiert, die alle unterhaltsam, informativ und zum Teil auch sehr lustig waren. Die häufigste Aussage im Feedback war: „Ich hätte nie gedacht, dass zwei Minuten Film so viel Arbeit machen.“ Dicht gefolgt von: „Das hat so viel Spaß gemacht, und wir können jetzt viel konkreter für den eigenen Verein planen.“


 

  Zurück zum Newsletter