Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 4/2018 – 18. Dezember 2018

Newsletter Ausgabe 4/2018 vom 18. Dezember 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel: Medien machen Schule - Kinderpressekonferenz zur documenta

Medien machen Schule - Kinderpressekonferenz zur documenta

Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel: Medien machen Schule - Kinderpressekonferenz zur documenta

MOK Kassel.

Drei vierte Klassen der Regenbogenschule Lohfelden befragten im Studio des Offenen Kanals Kassel Annette Kulenkampff (Geschäftsführerin der documenta GmbH), Henriette Gallus (Pressesprecherin der documenta) und Martin Fokken (Technischer Leiter der documenta) zur bevorstehenden Ausstellung.

Viele professionelle Journalisten dürften angesichts des hochkarätig besetzten Podiums nicht ohne Neid auf die Schulklassen aus Lohfelden geblickt haben. Die Kinderpressekonferenz ist Teil des Kooperationsprojekts "Medien machen Schule", das die LPR Hessen und die HNA derzeit an vielen Schulen in Nordhessen durchführen.

Wenige Tage nach der PK erreichten den Offenen Kanal begeisterte Kommentare der Kinder wie diesen:

"Es hat Spaß gemacht, das Documenta-Team zu befragen. Ich habe mich erst nicht getraut, aber dann habe ich mich zusammengerissen und bin nach vorne gegangen und habe meine Fragen gestellt. Mich hat es so interessiert, dass ich meine Eltern gefragt habe, ob wir dieses Jahr zur Documenta gehen. Besonders haben mir die Antworten von Frau Gallus gefallen. Es war eine richtig gute Stimmung und ich wäre gerne noch länger dageblieben."


 

Text: MOK Kassel. Bild: MOK Kassel.

  Zurück zum Newsletter