Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 1/2018 – 27. April 2018

Newsletter Ausgabe 1/2018 vom 27. April 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda: Ausbildung

Ausbildung

Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda: Ausbildung

MOK Fulda.

Eine Ausbildung als „Mediengestalter Bild und Ton“ gilt als gute Basis für eine Karriere in der Medienproduktion. Wer sich für diesen Beruf interessiert, kann ihn als Schülerpraktikant im MOK Fulda schon einmal ausprobieren, zurzeit machen das Lilly, Lina, Niklas und Januarius. Seit Anfang der Woche recherchieren und drehen Sie an ihrem ersten eigenen Film. Das Thema sind Handy-Apps und die Vier haben schon eine Straßenumfrage mit Fuldaer Bürgern gedreht und die Mitarbeiterin eines Handyladens als Expertin zum Thema interviewt. Mal schauen, wer von den Vieren in einigen Jahren als erste/r einen Oskar nach Fulda holt.

  Zurück zum Newsletter