Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Archiv aller Online-Ausgaben
Newsletter
Medienprojektzentren Offener Kanal
Ausgabe 3/2018 – 01. Oktober 2018

Newsletter Ausgabe 3/2018 vom 01. Oktober 2018    Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda: KinderKino + Mehr

KinderKino + Mehr

Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda: KinderKino + Mehr

MOK Fulda.

Es gibt Projekte, die laufen schon so lange, dass man gar nicht mehr über sie nachdenkt. „KinderKino“ ist so eins. 2005 entwickelt, als sich das Bürgerfernsehen zum Medienprojektzentrum erweiterte, sollte es ein medienpädagogisches Basisangebot für Kinder aller Gesellschaftsschichten schaffen. Kooperationspartner war von Anfang an das Jugendbildungswerk der Stadt Fulda, die Betreuer waren immer schon Sozialwesenstudenten der Hochschule, die medienpädagogische Erfahrung sammeln sollten. Jedes Jahr kommen etwa 1500 Kinder in die Kinovorstellungen.

In den Newsletter der MOKs in Hessen hat es das Projekt geschafft, weil der Organisator des Projektes, Andreas Rickert-Lützen, mit zwei unserer Kollegen einen kleinen Film gedreht hat in dem Sie sehen können, wie das Kinderkino funktioniert.



 

  Zurück zum Newsletter